Anzeige

Frisierter Roller: Vater muss Sohn nach Kontrolle abholen

Der 16-Jährige war mit seinem Motorroller zu schnell unterwegs. Deshalb fiel er der Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Wulsdorf auf. Kurz vor Mitternacht hielten die Beamten den Fahrer an. 

Frisierter Roller

Kurz vor Mitternacht wurde der Fahrer in der Ringstraße überprüft. Die Polizisten sprachen den 16-Jährigen auf die erhöhte Geschwindigkeit an. Er gab zu, an seinem Roller gebastelt zu haben, um schneller zu sein. Daraufhin wurde der Roller für eine technische Untersuchung sichergestellt.

Vater holt Sohn ab

Durch die technischen Änderungen ist eine Fahrerlaubnis erforderlich, die der junge Mann nicht hat. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren. Der Vater holte seinen Sohn an Ort und Stelle ab.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 22 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.