Kategorie: Bremen

Bremen: Sturm wirft Sieben-Meter-Baum auf Zug

Der am Donnerstag über Norddeutschland hinwegfegende Sturm hat in Bremen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Ein Baum war auf einen stehenden Zug gestürzt.  Keine Verletzten Der etwa sieben Meter hohe Baum stürzte im Bereich des Haltepunktes Klinikum-Nord/Beckedorf in Bremen-Nord auf einen stehenden Zug, der mit rund 50 Reisenden besetzt war....

Coca-Cola schließt Standort in Bremen

Schlechte Nachrichten für die Mitarbeiter des Getränkeherstellers Coca-Cola in Bremen: Das Unternehmen stellt den dortigen Betrieb zum Ende der Woche ein. Produktion schon im August eingestellt Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im vergangenen August wurde bereits die Produktion des Coca-Cola Standorts im Stadtteil Hemelingen eingestellt. Für...

Fußgänger läuft vor Auto – Lebensbedrohliche Kopfverletztungen

Ein 49-jähriger Fußgänger ist am Mittwochmorgen in Bremen-Woltmershausen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann lief unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Fußgänger ignoriert Ampel Der Schwerstverletzte hatte sich nach Zeugenaussagen mit schnellen Schritten der Fahrbahn genähert und wollte diese offensichtlich  überqueren. Dazu nutzte er allerdings nicht...

90-Jährige in Wohnung gedrängt und bestohlen

Ein dreister Räuber hat am Dienstagabend in Bremen-Osterholz zugeschlagen. Als eine 90-Jährige den Mann nicht in ihre Wohnung lassen wollte, schob er sie einfach beiseite und bestahl die Seniorin. Seniorin protestiert, Räuber ignoriert sie Der etwa 25-jährige Täter hatte an der Tür der Seniorin geklingelt und erzählt, er...