Kategorie: Bremerhaven

Gründer von Dire Strats bringt erste eigene CD heraus

Bekannt ist Wolfgang Uhlich durch die Tribute-Band Dire Strats. Jetzt hat der Bremerhavener seine erste CD mit eigenen Kompositionen herausgebracht. Zwölf ruhige Akustik-Songs „Speechless“ (sprachlos) lautet der Titel.Es sind zwölf eher ruhige Akustik-Songs. Während der Eröffnung des Literarischen Herbstes am Freitag, 2. September, 19.30 Uhr, tritt er mit kleiner...

Syrer abgezockt: CDU will Schleppern an den Kragen

Beim Geschäft dubioser Übersetzer mit wohnungssuchenden Syrern sieht die CDU „einen kriminellen Zusammenhang“. „Wir müssen diesen Sumpf jetzt trocken legen“, fordert CDU-Fraktionschef Thorsten Raschen. „Polizei muss vor Jobcenter präsent sein“ Alle Behörden dürften nur noch Dokumente akzeptieren, die von vereidigten Dolmetschern übersetzt worden seien, fordert Raschen. Außerdem müsse...

Stresemannstraße wird zur Baustelle

Autofahrer müssen wieder starke Nerven haben: Auf der Stresemannstraße werden ab Montag, 5. September, die Rampen zur Brücke über die Geeste saniert. Das bedeutet, dass mindestens eine Fahrspur je Fahrtrichtung wegfällt. Sicherheit geht vor Die Fahrbahnen, die zum Brückenbauwerk führen, sind versackt. Im Asphalt an den Rampen zur...

Bahnchef Rüdiger Grube zu Gast beim Wirtschaftsempfang

Bahnchef Rüdiger Grube ist morgen zu Gast beim Wirtschaftsempfang der Handelskammer im Schaufenster Fischereihafen. Rund 450 Gäste werden erwartet. Zur ICE-Anbindung Bremerhavens sagt Grube: „Fernverkehrslinien werden immer wieder auch angepasst. Ich möchte aber nichts versprechen, was ich hinterher nicht halten kann.“ „Bremerhaven hat eine attraktive Bahnanbindung“ Bremerhaven habe...

Überseehafen: Tonnenschwerer Lkw kracht in Bahnschranke

Bei einem skurrilen Verkehrsunfall kollidierte heute in den frühen Morgenstunden ein Autotransporter mit einer Bahnschranke. Laut Polizeiangaben erkannte der 32-Jährige Lkw-Fahrer zunächst das hellrot leuchtende Haltesignal am beschrankten Bahnübergang und brachte sein tonnenschweres Fahrzeug zum Halten. Nur Momente später kracht es. Plötzlich setzte sich der Autotransporter wieder in Bewegung...