Anzeige

Lehe: Rabiater Räuber von Polizei gefasst

Die Polizei Bremerhaven hat einen Räuber verhaftet, der am Mittwochnachmittag einem Geschäft Kaffee gestohlen hatte. 

Mitarbeiterin bemerkt Diebstahl

Eine Mitarbeiterin des Geschäfts in der Hafenstraße bemerkte den 34 Jahre alte Mann, als er gegen 17 Uhr mehrere Gläser Instant Kaffee stehlen wollte. Daher versuchte sie, den Mann festzuhalten.

Zeugen helfen Polizei

Doch der 34-Jährige riss sich los, stieß die Angestellte weg und flüchtete über die Hafenstraße in Richtung Lessingstraße. Zeugen hatten den Vorfall bemerkt und konnten den wenig später eingetroffenen Polizeibeamten Hinweise auf den Aufenthaltsort des 34-Jährigen geben.

Mann erwartet Anzeige

Dort trafen die Beamten den mutmaßlichen Täter auch an. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Christoph Käfer

Christoph Käfer

zeige alle Beiträge

Christoph Käfer, Jahrgang 1988, ist gebürtiger Hildesheimer und hat dort Politik und Wirtschaft sowie Journalismus und Medienwirtschaft in Kiel studiert. Er hat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag volontiert, anschließend als Redakteur in Flensburg gearbeitet und unterstützt nun die Nordsee-Zeitung und nord24 als Online-Redakteur.