Anzeige

Nicht nur Borgward: Bremerhaven bewirbt sich auch um Tesla-Fabrik

US-Autohersteller Tesla will auch in Europa Elektroautos und Batterien herstellen. Bremerhaven hat sich als Standort beworben.

Mit hochwertigen und leistungsstarken Elektroautos hat Tesla den Verbrennungsmotoren den Kampf angesagt. Derzeit baut Tesla in den USA eine große „Gigafactory“ zur Herstellung von Batterien. In Europa soll ebenfalls ein Fabrik entstehen zum Bau von Autos und Batterien.

300 Standorte wollen die Fabrik von Tesla

Es geht um tausende von Arbeitsplätzen. Klar, dass es da viele Bewerber gibt. 300 Standorte in ganz Europa sollen sich ins Rennen gebracht haben. Bremerhaven sucht ebenfalls seine Chance. Die Wirtschaftsförderer haben frühzeitig die Bewerbung für Bremerhaven an Tesla geschickt. Gleichzeitig läuft noch die Bewerbung um die Borgward-Fabrik. Entschieden ist noch nichts.

Mehr auf nord24:
Kommt Borgward in die Seestadt?