Anzeige

Schule am Leher Markt: Aufmerksame Putzkolonne entdeckt Einbrecher

Ein Schreck zum Feierabend erwartete die Reinigungskräfte der Schule am Leher Markt in der Brookstraße am Montagabend. Ein Einbrecher hatte sich im Schulgebäude aufgehalten und floh kurz vor seiner Entdeckung.

In einem Klassenzimmer brannte noch Licht

In der Schule am Leher Markt machte sich am Montagabend gegen 19.30 Uhr ein Einbrecher in einem Klassenraum zu schaffen. Die Reinigungskräfte waren gerade dabei, das mehrstöckige Schulgebäude nach getaner Arbeit durch den Haupteingang zu verlassen, als sie bemerkten, dass in einem der Klassenzimmer im Parterre noch Licht brannte.

Einbrecher flüchtet in Richtung Hafenstraße

Während sie noch vermuteten, das Licht vergessen zu haben, sprang eine männliche Person aus dem Fenster und flüchtete in Richtung Hafenstraße. Die gerufenen Polizeibeamten fanden vor dem Gebäude eine blaue Plastikkiste mit diversen Kopfhörern, die zum Abtransport bereitgestellt war. Weitere Täter wurden im Gebäude nicht angetroffen. Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0471/9534444 entgegengenommen.