Anzeige

Sturmflutwarnung für Bremerhaven und das Cuxland: Am Donnerstag gibt es Hochwasser

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) Hamburg hat eine Sturmflutwarnung für die Nordsee-Küste herausgegeben, die auch Bremerhaven und das Cuxland betrifft. 

Zwei Meter über mittlerem Hochwasser

Das BSH Hamburg warnt vor einer Sturmflut in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für die deutsche Nordseeküste. Unter anderem in Bremerhaven, dem Cuxland und Cuxhaven wird das Hochwasser etwa zwei Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten.

Warnung vor Sturmböen

Unabhängig davon hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung vor Sturmböen in Bremerhaven und dem Cuxland für Mittwoch herausgegeben. Die Warnung gilt noch bis mindestens 18 Uhr.

Mehr auf nord24:
Unwetterwarnung: Schwere Sturm- und Orkanböen in Bremerhaven und dem Cuxland
Christoph Käfer

Christoph Käfer

zeige alle Beiträge

Christoph Käfer, Jahrgang 1988, ist gebürtiger Hildesheimer und hat dort Politik und Wirtschaft sowie Journalismus und Medienwirtschaft in Kiel studiert. Er hat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag volontiert, anschließend als Redakteur in Flensburg gearbeitet und unterstützt nun die Nordsee-Zeitung und nord24 als Online-Redakteur.