Kategorie: Der Norden

Unfall auf B212: Zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B212 bei Elsfleth sind am Mittwochmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 37-jähriger Elsflether und eine 29-jährige Brakerin wurden ins Krankenhaus gebracht.  Unfall kurz hinter der Huntebrücke Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr. Aus Richtung Süden kommend kurz hinter der Huntebrücke geriet...

Bluttat in Cloppenburg: Ehemann soll zugestochen haben

Nach der Bluttat in Landkreis Cloppenburg am Montag geht die Polizei jetzt von einem Ehestreit aus. Der lebensgefährlich verletzte 63-Jährige soll zunächst seine 60-jährige Ehefrau umgebracht und sich dann selbst verletzt haben. Mutmaßlicher Täter lebensgefährlich verletzt Rettungskräfte hatten am Montagmorgen bei einem Einsatz in Barßel (Landkreis Cloppenburg) nach Polizeiangaben...

Zoll stellt Kokain im Wert von 700.000 Euro sicher

Ein mutmaßlicher Drogenschmuggler wurde am Montagabend auf der A30 kurz hinter der holländischen Grenze geschnappt. Zöllner stellten 9,6 Kilogramm Kokain im Wert von 700.000 Euro sicher. Schmuggler verrät sich durch Nervösität Bei der Kontrolle durch Osnabrücker Zollbeamte gab der 34-jährige Fahrer an, einen Freund in Belgien besucht zu...

Schüler (16) nach Würge-Angriff auf Lehrer rechtskräftig verurteilt

Rund zweieinhalb Jahre nach einer Würge-Attacke auf seinen Lehrer ist ein Jugendlicher rechtskräftig verurteilt worden. Schüler muss Trainingskurs absolvieren Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Jugendlichen verworfen und die Staatsanwaltschaft ihre Rechtsmittel zurückgenommen, teilte das Landgericht Hannover mit. Weil der 16-Jährige den Lehrer attackiert und versucht hatte, ihn...

Grippewelle in Niedersachsen: 13 Tote bislang

Die Grippewelle hat Niedersachsen und Bremen seit Wochen fest im Griff. Schon jetzt ist klar, dass sie mehr Todesopfer fordert als die Grippewelle im vergangenen Jahr.  13 Tote in Niedersachsen Seit Beginn der aktuellen Grippewelle sind in Niedersachsen 13 Menschen an der Krankheit und ihren Folgen gestorben. Ein Jahr zuvor seien...

Bramsche: Männerleiche im See gefunden

Ein Jagdpächter hat in einem Naturschutzgebiet bei Bramsche im Landkreis Osnabrück einen grausigen Fund gemacht: Der Mann entdeckte eine Leiche.  Taucher bergen Leiche Der Jagdpächter habe den leblosen Körper am Sonntagabend in einem Gewässer im Vallenmoor gesehen und die Rettungskräfte alarmiert, sagte ein Polizeisprecher. Taucher der Feuerwehr bargen...