Anzeige

Auftritt der AKP-Politikerin auch in Nordenham abgesagt

Eigentlich sollte AKP-Politikerin Sema Kirci am Sonntag erst in Bremerhaven und anschließend in Nordenham auftreten. Nun sind beide Veranstaltungen abgesagt. Nordenhams Bürgermeister Carsten Seyfarth wird die Räume des Einswarder Mehrzweckhauses nicht zur Verfügung stellen. 

Veranstaltung ist ein unkalkulierbares Risiko

Nachdem die Vermieterin des Saray-Saals Sema Kirci eine Absage erteilt hat, hat nun auch Nordenhams Bürgermeister Carsten Seyfarth den geplanten Auftritt der AKP-Politikerin unterbunden. „Es besteht eine begründete Vermutung, dass sowohl AKP-Anhänger als auch Gegner nach Nordenham kommen könnten, die zu der Veranstaltung in Bremerhaven gehen wollten“, sagt der Bürgermeister. Die Veranstaltung sei somit ein unkalkulierbares Risiko.

Mieter macht keine Angaben

Zudem habe der Bürger, der das Mehrzweckhaus mieten wollte, zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass Sema Kirci auftreten wird. Die Sicherheitsbedenken und die mangelnde Informationspolitik des Mieters hätten schließlich zu der Entscheidung geführt, so Seyfarth.

Christoph Reiprich

Christoph Reiprich

zeige alle Beiträge

Christoph Reiprich (28) ist in Nordenham geboren und dort aufgewachsen. Nach einem Politik- und Sportstudium zog es ihn zurück in den hohen Norden. Dort ist er bei der NZ als Volontär tätig.