Anzeige

Experten: Norweger sind die glücklichsten Menschen

Eine internationale Expertengruppe hat den Weltglücksbericht zusammengestellt und in New York vorgestellt. Doof für Deutschland: Die Bundesrepublik ist nur auf Platz 16 gelandet.

Die glücklichsten Menschen leben demnach in Norwegen. Ist ja auch schön dort am Wasser mit den Fjorden und und den Bergen. Deutschland dagegen liegt sogar noch hinter Israel und Costa Rica – okay, in den zuleztzt genannten Staaten scheint ja immerhin häufig und heiß die Sonne. Und wo das Wetter schön ist, ist auch das Glück nicht weit – sagt man doch so, oder?

Experten fragen für den Weltglücksbericht statistische Daten ab und machen Befragungen

Die Experten haben für das Erstellen des Weltglücksberichts auch Befragungen unter den Einwohnern gemacht. Sie wollten wissen, ob sie sich in ihrem Land wohlfühlen und von der Regierung gut vertreten sehen. Außerdem haben die Experten statistische Daten berücksichtigt. Hier ging es zum Beispiel um das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf und die durchschnittliche Lebenserwartung.