Anzeige

Feuer in Kita: Kinder und Erzieher retten sich ins Freie

Glück im Unglück hatten zahlreiche Kinder und Erzieher in Dauelsen (Landkreis Verden): Dort ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Mit dem Schrecken davongekommen

Die Kinder und Erzieher sind bei dem Brand in der Kita mit dem Schrecken davongekommen. Sie konnten sich nach Ausbruch des Brandes selbst ins Freie in Sicherheit bringen.

Flammen in der Küche

Am Dienstagmorgen entwickelten sich aus bislang ungeklärter Ursache Flammen in der Küche. Die Feuerwehr konnte den Brand aber innerhalb weniger Minuten löschen.

Polizei ermittelt

Am Gebäude soll nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden entstanden sein, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Mehr auf nord24:
Jugendliche fackeln Gebäude ab: 80 Kinder verlieren ihre Kita