Anzeige

Guten Morgen! Das bringt der Dienstag für das nord24-Land

Moin! Ganz bestimmt haben viele von Euch zwischen den Jahren Urlaub. Die freie Zeit sei Euch gegönnt. Vielleicht wollt Ihr ja am Dienstag unterwegs sein. Hier kommen ein paar Tipps.

Der Wind bläst weiter ordentlich

Erst einmal blicken wir aber aufs Wetter. Am gestrigen Abend und in der Nacht hatten wir im nord24-Land mit viel Wind und einer Sturmflut zu tun. Am Dienstag bläst es weiter ordentlich. Bis Windstärke neun ist drin. Allerdings zeigt sich auch die Sonne. Maximal neun Grad sind auf dem Thermometer ablesbar.

Die Geschäfte richten sich auf viele umtauschwillige Kunden ein

Shoppen in der City? Kein Problem. Nach der Weihnachtspause machen die Geschäfte wieder auf. Aber Achtung: Gerade nach der Bescherung machen sich viele Gutschein-Besitzer und Umtausch-Stressmacher auf den Weg in die Läden. Es könnte durchaus voll werden – auch in den Parkhäusern.

Eislaufen in der Bremerhavener Eisarena – das funktioniert am Vormittag

Wer sportlich sein will, kann sich auf den Weg in die Eisarena machen. Von 11 bis 13 Uhr gibt es öffentlichen Eislauf. Da kann man Kringel drehen wie ein Weltmeister.

Die Frauen haben es gut in der Moortherme Bad Bederkesa

Entspannen – das geht gut in der Moortherme Bad Bederkesa: Beim „Ladies-Day“ ist das Saunaland von 10 bis 22 Uhr ausschließlich für Damen reserviert. Ärgerlich für die Herren: Die müssen sich mit dem Schwimmbad-Bereich begnügen.

Bock auf einen schnellen Happen? Hot Dog mit Pommes gibt’s in Lehe

Und nun der Imbiss-Tipp des Tages: Ein Hot Dog (made in USA) mit Pommes und Getränk gibt es am Dienstag für 5,50 Euro bei Chili Willie’s in der Hafenstraße 211 beim Penny (Lehe). Geöffnet ist der Laden von 18 bis 21 Uhr.