Anzeige

Guten Morgen! Das bringt der Dienstag im nord24-Land

Der Dienstag beginnt mit frostigen Temperaturen und endet mit heißen Partien in der Fußball-Bundesliga. 

Warnung vor Frost am Morgen

Es wird kalt am Dienstag. In den frühen Morgenstunden wird sogar vor Frost gewarnt.  Auch den Rest des Tages klettert das Thermometer auf gerade einmal 3 Grad. Von morgens bis zum Nachmittag soll es bedeckt bleiben. In der Nacht ist dann wieder mit Tiefswerten von – 1 Grad zu rechnen – also zieht Euch warm an. Windböen können Geschwindigkeiten zwischen 23 und 28 km/h erreichen.

Weihnachtspäckchen für die armen Menschen in der Ukraine

Eine gute Sache für arme Menschen in den Krisengebieten der Ukraine: Weihnachtspäckchen für die Aktion des Vereins Hiob können noch am Dienstag von 11 bis 17 Uhr im Eingang des Gemeindehauses der Großen Kirche abgegeben werden. Die Pakete werden im Anschluss mit einem Transporter in die Ukraine geliefert.

Basketball-Bundesliga: Neuzugang für die Eisbären Bremerhaven scheint im Anflug zu sein

Es tut sich was bei den Eisbären Bremerhaven. Der Basketball-Bundesligist wird am Dienstag einen Neuzugang vorstellen – die Anzeichen dafür verdichten sich. Der Klub scheint bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Power Forward Evan Smotrycz fündig geworden zu sein.

Englische Woche in der Bundesliga

Am Dienstag heißt es: „Ab in die Sportsbar!“ Fußball-Fans müssen nicht bis zum Wochenende auf die Partie des Lieblingsvereins warten, denn die englische Woche steht an. Der Hamburger SV trifft am Dienstag um 20 Uhr zu Hause auf den FC Schalke 04. Die weiteren Partien sind am Dienstag: Dortmund – Augsburg, Gladbach – Wolfsburg, Frankfurt – Mainz.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Mittlerweile lebt er in Bremerhaven und volontiert seit 2015 bei bei der NORDSEE-ZEITUNG.