Anzeige

Guten Morgen! Das bringt der Donnerstag im nord24-Land

Guten Morgen! Zuerst die gute Nachricht: Wir orientieren uns so langsam Richtung Wochenende. Die schlechte: Auch heute setzt sich das graue Herbstwetter fort, mehr als 12 Grad sind nicht drin. Was heute in unserer Region außer des Wetters noch wichtig wird, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Beim Offshore-Hafen haben wieder die Richter das Wort

Bald haben wieder die Richter beim Thema Offshore-Terminal das Wort: Das Oberverwaltungsgericht wird in den kommenden Wochen über Baustopp und Zuständigkeiten zu urteilen haben.

Grünes Licht für den Umzug des Cuxhavener Tierheims

Jetzt steht fest: Ab Frühjahr 2017 werden die Tiere nach und nach von Altenwalde nach Oxstedt umziehen.

Wolfsrudel attackiert Rinderherde bei Meckelstedt

Landwirt Bernd Claussen ist erschüttert. 29 tragende Kühe hatte er auf die Weide gebracht, die mit einem Elektrozaun gesichert ist. Sie stehen sechs Wochen vor dem Kalben, sollen sich auf der Weide auf die Geburt vorbereiten. Doch nach einem Wolfsangriff ist alles anders.

Millionen-Investition für Schulen in Geestland

Gute Nachrichten: Die Stadt Geestland investiert rund 1,2 Millionen Euro in die beiden Grundschul-Standorte Drangstedt und Elmlohe. Die Schule in Drangstedt erhält ein neues Stockwerk, außerdem sollen neue Parkflächen ausgewiesen werden. Die Grundschule in Elmlohe erhält neue Klassenräume.

Die Übermannschaft in Deutschland

Wie blicken voraus auf den nächsten Gegner der Eisbären Bremerhaven: den Serienmeister aus Bamberg.

Felix Filke

Felix Filke

zeige alle Beiträge

Felix Filke wurde 1984 im heutigen Sachsen-Anhalt geboren und ist dort auch aufgewachsen. Einem Studium der Geographie und Soziologie in Bayreuth folgte ein Journalistik-Studium in Leipzig. Bis September 2016 volontierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven, inzwischen ist er dort Online-Redakteur. Land und Leute im Norden sind ihm ans Herz gewachsen.