Anzeige

Guten Morgen! Das bringt der Mittwoch im nord24-Land

Guten Morgen! Und schon können wir Bergfest feiern. An diesem Mittwoch sollen es wolkige 20 Grad im nord24-Land werden. Was heute wichtig wird, lest ihr hier.

Ein neuer Trend? – So groß ist die Nachfrage nach Seebestattungen

Seebestattung sind längst nicht nur etwas für Seefahrerfamilien. Wir recherchieren für euch, wie hoch die Nachfrage nach Bestattungen auf hoher See sind – und was die Bestatter daran verdienen.

Das denken die Neubürger über Bremerhaven

Am Dienstagabend hat die Bremerhaven wieder seine Neubürger in Empfang genommen. Wir waren mit dabei und berichten, wie der erste Eindruck der Neubürger von Bremerhaven ist.

Ein Jahr Flüchtlingskrise: Das Cuxland zieht Bilanz

Vor einem Jahr kam die Flüchtlingskrise unübersehbar auch bei uns an. Hunderttausende Menschen kamen über die Balkan-Route nach Deutschland – einige leben heute im Cuxland. Wir werfen heute einen Blick darauf, was sich in einem Jahr getan hat.

Wremen ist ein Mekka für Kuschelfeunde

In Wremen sind am 1. Oktober die Kuschenfreunde unter sich. 50 Erwachsene treffen sich hier – und haben 170 Plüschtierchen im Schlepptau. Wir berichten vorab, was das Ganze soll.

Mehr aktuelle Nachrichten aus der Region findet ihr auf unserer Startseite.

Marcel Ruge

Marcel Ruge

zeige alle Beiträge

Marcel Ruge, Jahrgang 1986, ist in Bremen geboren und hat Politikwissenschaften in Hamburg und Växjö (Schweden) sowie Journalistik in Leipzig studiert. Er hat bei der Nordsee-Zeitung volontiert. Derzeit arbeitet er in der Online-Redaktion an neuen digitalen Konzepten für die Nordsee-Zeitung und Nord24. Seine journalistischen Schwerpunkte sind Netzthemen, die Flüchtlings- sowie Arbeitsmarktpolitik.