Anzeige

Neu im Kino: The Accountant, Bridget Jones‘ Baby, Trolls

„Bridget Jones“ ist schwanger und weiß nicht, von wem, Ben Affleck kommt als eine Mischung aus „Rain Man“ und „Léon – der Profi“ auf die Leinwand und animierte Trolle mischen die Kinosäle auf: Diese Filme laufen heute in den Filmtheatern der Region an.

The Accountant

Handlung

Christian Wolff ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurechtkommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King kommt ihm auf die Spur – deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet. Dort hat nämlich eine Buchhalterin Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung.

Trailer

Schauspieler

Ben Affleck (Christian Wolff)

J. T. Simmons (Ray King)

Anna Kendrick (Dana Kummings)

Darum lohnt sich der Film

Einen so sympathischen Killer hat das Kino lange nicht mehr hervorgebracht. Der kriminelle Buchhalter Christian Wolff ist mit Ben Affleck kongenial besetzt. Der Protagonist erinnert mit seinem nahezu fotografischen Gedächtnis und seiner zurückgezogenen Lebensweise mal an „Rain Man“, mal an „Léon – Der Profi“. Prädikat des Actionthrillers: Hochgradig spannend.

Hier läuft der Film in der Region

Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen

 

Bridget Jones‘ Baby

Handlung

Zwölf Jahre, nachdem Dauer-Single Bridget Jones ihrem Mark Darcy in „Am Rande des Wahnsinns“ zum zweiten Mal in die Arme sank – und sage und schreibe 15 Jahre nach „Schokolade zum Frühstück“ – erfährt die Welt endlich, wie es weitergegangen ist mit dem ungleichen Traumpaar. Der Titel „Bridget Jones‘ Baby“ lässt schon vermuten, in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickelt: Bridget ist schwanger. Aber wer ist der Vater? Mark ist nicht der einzige Kandidat. Das Traumpaar ist nämlich getrennt und Bridget hat mit Jack einen Konkurrenzkandidaten an Land gezogen.

Trailer

Schauspieler

Renée Zellweger (Bridget Jones)

Colin Firth (Mark Darcy)

Patrick Dempsey (Jack Qwant)

Darum lohnt sich der Film

Natürlich wiederholen sich einige Muster aus den anderen Teilen, „Bridget Jones‘ Baby“ ist trotzdem alles andere als ein uninspirierter Abklatsch. Viel zu humorvoll erzählt ist die Geschichte, viel zu liebevoll sind die Charaktere dargestellt, viel zu tempo- und geistreich die Dialoge.

Hier läuft der Film in der Region

Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen, Bali-Kino-Center Cuxhaven

 

Trolls

Handlung

Die Trolls, allen voran Prinzessin Poppy, sind immer gut drauf, tanzen, singen und scherzen. Bis auf Branch. Er ist ein Eigenbrötler und Überlebenskünstler. Anders als seine Artgenossen nimmt er in dem Animationsfilm die Gefahr durch die bösen Oger-artigen Bergen frühzeitig wahr und rüstet sich mit einem selbst gebauten Bunker gegen Angriffe. Befürchtungen, die Poppy ganz und gar nicht teilt. Bis ihr einzig auf Party ausgerichtetes Leben jäh von einer Bergen-Attacke gestört wird. Mit Branchs Hilfe will sie nun eine Handvoll Freunde aus den Fängen der Troll-fressenden Bergen retten. Das Abenteuer in der filzig-wolligen Welt nimmt seinen Lauf.

Trailer

Darum lohnt sich der Film (nicht)

In dem Musik-Animationsfilm „Trolls“ schafft die US-Produktionsfirma DreamWorks eine filzig-wollige Welt mit kleinen eigenwilligen Wesen, den Trolls. Allerdings ist das Werk weder ein Kinderfilm, noch ein Film für Jugendliche oder Erwachsene. Das Siebziger-Jahre-Flair mit ausgiebiger Szene auf der Rollschuhbahn wirkt bereits auf nicht mehr so junge Erwachsene altbacken. Und diejenigen, die sich noch an die Zeit des Disco-Fieber erinnern können, dürften sich von der unterkomplexen Handlung verladen fühlen.

Hier läuft der Film in der Region

Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen, Bali-Kino-Center Cuxhaven