Anzeige

Zusammengefasst: Das war das Wochenende im nord24-Land

Ist es wirklich schon so spät? Tatsächlich, das Wochenende ist bald schon wieder vorbei. Damit ihr noch einmal ein wenig in Erinnerungen schwelgen könnt, kommen hier die wichtigsten Themen der vergangenen Tage aus der Region in der Zusammenfassung.

Blitzeis sorgt für zahlreiche Unfälle und Verletzte

Zahlreiche Unfälle und mehrere Verletzte. Blitzeis hat die Rettungskräfte und die Polizei am Wochenende auf Trap gehalten. Wir haben die Zahlen zum Rutsch-Wochenende. (Zum Artikel)

„Atlantic Resolve“: Protest gegen Verlegung von Panzern in Bremerhaven

Rund 250 Menschen, so die Schätzung der Bremerhavener Polizei, haben am Sonnabend in Bremerhaven gegen die Verlegung einer US-Panzerbrigade nach Osteuropa (Operation „Atlantic Resolve“) demonstriert. Unter dem Motto „Nein zum Säbelrasseln – Truppenverlegung stoppen!“ zogen die Demonstranten von der Großen Kirche bis in den Hafen. (Zum Artikel)

Einblicke in einen der letzten Dorf-Puffs im Cuxland

Drei Männer betreiben in Sandstedt einen der letzten Dorf-Puffs im Landkreis Cuxhaven. Wir haben einen exklusiven Blick ins Innere des „Etablissements“ geworfen. (Zum Artikel + Video)

Doppelte Pleite für Pinguins an diesem Wochenende

Das war kein gutes Wochenende für die Fischtown Pinguins. Sie haben beide Spiele in der DEL verloren. Gegen Nürnberg unterlagen sie am Freitag in der Eisarena mit 0:3, am Sonntag hieß es gegen die Grizzlys in Wolfsburg am Ende 3:5 aus Sicht der Pinguins. (Zu den Spielberichten)

Hier gibt es die Pinguins-App mit exklusiven Nachrichten und Videos.

15-jähriger Syrer stirbt nach Prügelattacke

Ein 15-ähriger Syrer ist in Bremen nach einer Prügelattacke in der Silvesternacht im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Sonnabend in Bremen mit. Der Jugendliche war in der Silvesternacht in Bremer Stadtteil Blumenthal von mehreren Personen angegriffen worden und hatte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. (Zum Artikel)

Video des Tages: So laut waren die Salutschüsse beim Neujahrsempfang im Fischereihafen

Die Blaulicht-Meldungen vom Wochenende im Überblick

Nicht nur das Glatteis hat die Polizei am Wochenende beschäftigt. Da waren noch ein überfahrener Chihuahua, ein falscher Polizist in Wulsdorf und eine Attacke in Loxstedt auf dem eigenen Grundstück. (Mehr Blaulicht-Meldungen)

Mehr auf nord24:
Service von nord24: Mit WhatsApp immer auf dem Laufenden
Marcel Ruge

Marcel Ruge

zeige alle Beiträge

Marcel Ruge, Jahrgang 1986, ist in Bremen geboren und hat Politikwissenschaften in Hamburg und Växjö (Schweden) sowie Journalistik in Leipzig studiert. Er hat bei der Nordsee-Zeitung volontiert. Derzeit arbeitet er in der Online-Redaktion an neuen digitalen Konzepten für die Nordsee-Zeitung und Nord24. Seine journalistischen Schwerpunkte sind Netzthemen, die Flüchtlings- sowie Arbeitsmarktpolitik.