Anzeige

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Das erste Wochenende nach dem meteorologischen Frühlingsanfang ist vorbei und zumindest von den Temperaturen waren der Sonnabend und Sonntag allemal frühlingshaft. Frühlingsgefühle wollen sich hingegen bei den Basketballern der Eisbären Bremerhaven nicht wirklich einstellen nach der deutlichen Pleite gegen Bayern München. Was sonst noch alles wichtig war an diesem Wochenende, haben wir euch zusammengefasst: 

Bremerhaven: Neue Pläne für altes Apollo-Kino

Aus dem ehemaligen Apollo-Kino will der Enkel des einstigen Gründers einen flexibel nutzbaren Veranstaltungsraum machen. Die Pläne dafür sind bereits fortgeschritten. (Zum Artikel)

Drei verletzte Polizisten: Randalierer greift mit Holzknüppel an

Ein junger Mann aus Hemmoor hat in Lamstedt zunächst randaliert und die ausgerückten Polizeibeamten mit einem Holzknüppel angegriffen. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Autounfall im Gewerbegebiet Bohmsiel hat sich am Sonnabendabend ein 33-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Die Unfallursache ist noch unklar. (Zum Artikel)

Nach Insolvenzantrag: Verkauf der Bodega ist geplatzt

Nach dem Insolvenzantrag der Bremerhavener Cocktailbar „Bodega“ sollte nach Angaben des Insolvenzverwalters zum 1. März ein neuer Inhaber übernehmen. Doch daraus wird erst einmal nichts, der Verkauf platzte. (Zum Artikel)

Wulsdorf: Maskierter Jugendlicher überfällt Tankstelle

Ein unbekannter Mann hat am Wochenende eine Tankstelle in Wulsdorf überfallen, die Kassiererin „massiv bedroht“ und Bargeld erbeutet. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlich minderjährigen Täter. (Zum Artikel)

Trotz großem Kampf: Eisbären-Basketballer gehen gegen Bayern unter

Die Eisbären Bremerhaven haben dem Überteam von Bayern München einen großen Kampf geboten, trotzdem aber vor der Traumkulisse von 9520 Zuschauern deutlich mit 73:108 verloren. (Zum Artikel)

Mehr als 200km/h: Betrunkener Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein betrunkener Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Cuxhaven geliefert und konnte erst nach etlichen Kilometern von drei Streifenwagen gestoppt werden. (Zum Artikel)

Schwerer Unfall in Lehe: Mann wirft Bierdose auf Quadfahrer

Ein Quadfahrer hat im Norden Bremerhavens einen Unfall gebaut und sich mit seinem Fahrzeug überschlagen, nachdem ein Mann vom Fahrbahnrand eine Bierdose nach ihm geworfen und nur knapp verfehlt hat. (Zum Artikel)

„Die Beste aus der Gruppe“: Sonderlob für Bremerhavener DSDS-Kandidatin

Elisabete „Elli“ Mendes Salgueiro aus Bremerhaven ist bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) souverän eine Runde weitergekommen und gehört damit zu den besten etwa 20 Teilnehmern der laufenden Staffel. (Zum Artikel)

Serientäter am Werk? Schon wieder Audi A6 im Cuxland gestohlen

Die Serie an gestohlenen Audi-Fahrzeugen im Landkreis Cuxhaven setzt sich fort. Am Wochenende haben die Täter in Bad Bederkesa zugeschlagen. (Zum Artikel)

Christoph Käfer

Christoph Käfer

zeige alle Beiträge

Christoph Käfer, Jahrgang 1988, ist gebürtiger Hildesheimer und hat dort Politik und Wirtschaft sowie Journalismus und Medienwirtschaft in Kiel studiert. Er hat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag volontiert, anschließend als Redakteur in Flensburg gearbeitet und unterstützt nun die Nordsee-Zeitung und nord24 als Online-Redakteur.