Anzeige

Zusammengefasst: Das war der Dienstag im nord24-Land

Guten Abend! Wer glaubt, an diesem tristen Novembertag sei nichts los gewesen, wird hiermit eines Besseren belehrt: Die Ereignisse des Dienstags im Überblick.  

WhatsApp führt Videoanrufe ein

Gerüchte über Videoanrufe bei WhatsApp gab es schon lange. Jetzt soll für Funktion in den nächsten Tagen für alle Nutzer verfügbar sein. Alle Videotelefonate sollen komplett verschlüsselt werden. (zum Artikel)

Gericht bestätigt: Tittmann bekommt keinen Ehrensold von der Stadt Bremerhaven

Der ehemalige DVU-Abgeordnete Siegfried Tittmann hat keinen Anspruch auf den Titel Stadtältester und den Ehrensold. Das Oberverwaltungsgericht ist nicht bereit, das frühere ablehnende Urteil des Verwaltungsgerichts aufzuheben. (zum Artikel)

Massenkarambolage auf A27: Fünf Autos krachen auf Abfahrt Geestemünde ineinander

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der A27 verletzt worden. Insgesamt fünf Autos waren auf der Abfahrt Geestemünde ineinandergekracht. (zum Artikel)

Macht das Polizeirevier Leherheide nachts wieder dicht?

Das Polizeirevier Leherheide soll nachts wieder geschlossen werden. Das fordern zumindest die Freien Demokraten. Grund dafür sind niedrige Fallzahlen. (zum Artikel)

Mark Forster flasht Trachtenchor aus Cuxhaven

Der Trachtenchor „Sohl’nborger Büttpedder“ aus Cuxhaven hat bei einem Gewinnspiel von Radio Antenne mitgemacht und ein Treffen mit Mark Forster gewonnen. Gemeinsam haben sie eine exklusive Version von Forsters neuem Hit „Chöre“ aufgenommen. (zum Artikel)

Hagenerinnen testen neues Gratis-WLAN im Ortskern

Der Hagener Ortskern bietet Gästen neuerdings einen kostenfreien WLAN-Zugang. Doch wie gut ist die Verbindung des sogenannten Freifunk-Netzes? Zwei Hagenerinnen machen den Praxistest und geben das Gesamturteil „gut“. Sie fragen sich aber auch, wer das Angebot braucht. (zum Artikel)

Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes kommt nach Bremerhaven

Vom 11. bis 17 Dezember steigt die U20-Weltmeisterschaft der Division I in der Eishalle Bremerhaven. Die Nachwuchsnationalspieler um Pinguins-Angreifer Christoph Körner kämpfen bei der Heim-WM um die Rückkehr in die Top-Gruppe. (zum Artikel)

Achtung Oldenburg: Der Eisbären-Express rollt wieder

Für das nächste Heimspiel in der Basketball-Bundesliga verlassen die Eisbären Bremerhaven ihren Käfig in der Stadthalle. Am Sonntag (20. November, 15.30 Uhr) besiedeln sie die ÖVB-Arena in Bremen und fordern die EWE Baskets aus Oldenburg heraus. (zum Artikel)

Felix Filke

Felix Filke

zeige alle Beiträge

Felix Filke wurde 1984 im heutigen Sachsen-Anhalt geboren und ist dort auch aufgewachsen. Einem Studium der Geographie und Soziologie in Bayreuth folgte ein Journalistik-Studium in Leipzig. Bis September 2016 volontierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven, inzwischen ist er dort Online-Redakteur. Land und Leute im Norden sind ihm ans Herz gewachsen.