Anzeige

Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land

Der Donnerstag überraschte mit brennenden Autos und neuen Frisuren. Außerdem fand in Bremen ein 68-Jähriger ein kreatives Mittel gegen einen Raubüberfall.

Neue Frise, reichlich Spott! So sehr lacht das Netz über die blonden Haare von Mats Hummels

Schon vor dem beeindruckenden 3:0-Sieg gegen RB Leipzig sorgte Bayerns Abwehrchef Mats Hummels für Aufsehen. Der Nationalspieler präsentierte sich am Mittwochabend im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga den überraschten Zuschauern mit blond gefärbten Haaren. (Zum Artikel)

Bewaffneter Überfall an der Haustür: Opfer täuscht Herzinfarkt vor

Ein 68-Jähriger ist Mittwochnacht in Bremen-Schwachhausen vor seinem Haus überfallen worden. Zwei Männer bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Doch der 68-Jährige schlug die beiden kreativ in die Flucht. (Zum Artikel)

Was ist nur los in Geestemünde? Können sich Frauen noch sicher fühlen?

Straßenräuber in Geestemünde gehen immer brutaler vor. Erschreckend: Seit September wurden fünf Frauen brutal überfallen. Der jüngste Fall ereignete sich am Mittwochabend. (Zum Artikel)

Renault Twingo steht im Weg: Bauarbeiter legen Hand an

Was passiert, wenn ein Renault Twingo Bauarbeitern im Weg steht? Richtig! Sie tragen ihn weg. Kräftige Bauarbeiter haben am Mittwoch den Kleinwagen in Mitte kurzerhand angehoben und einige Meter weiter wieder abgestellt. (Zum Artikel)

Leiche des Cuxhavener Bürgermeisters: Witwe räumt Betrug ein

Der Tod des ehemaligen Cuxhavener Bürgermeisters Klaus Fossgreen hat im März 2015 für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt meldet sich seine Witwe zu Wort. (Zum Artikel)

Hagener Fußballer möchte das Leben eines 28-Jährigen retten

Als im August 2011 im Bremerhavener Fischereihafen eine große Typisierungsaktion für die an einer seltenen Blutkrankheit leidenden Lina Reckelberg stattfand, hat sich auch die gesamte Fußball-Herrenmannschaft des FC Hagen/Uthlede in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. Fünf Jahre später kann einer von ihnen zum Lebensretter werden: Kai Diesing. (Zum Artikel)

Bescherung vor dem Fest: Stürmer Mike Hoeffel kommt

Rechtzeitig zur heißen Phase der Eishockey-Saison haben die Fischtown Pinguins sich noch einmal verstärkt. Der DEL-Verein gab am Donnerstag die Verpflichtung von Stürmer Mike Hoeffel bekannt. Der 27-Jährige kommt von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2. (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Mittlerweile lebt er in Bremerhaven und volontiert seit 2015 bei bei der NORDSEE-ZEITUNG.