Anzeige

Zusammengefasst: Das war der Donnerstag im nord24-Land

Polizeiberichte sind häufig schockierend und verstörend, manchmal aber eben auch zum Schmunzeln. Zwei Beispiele aus der letzten Kategorie haben wir heute für Euch – bei dem einen spielt ein Luftballon die Hauptrolle und bei dem anderen ein Bobbycar. Aber seht selbst:

Pinguins-App der NZ wird live im Radio vorgestellt

Die Fischtown Pinguins sind in aller Munde. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven begeistert die Fans in Stadt und Land. Auch das Informationsbedürfnis der Anhänger steigt. Darauf will die Nordsee-Zeitung reagieren. Sie bringt am morgigen Freitag eine neue Fischtown-Pinguins-App auf den Markt. (zum Artikel)

Mitte: Falscher Polizist will offenbar Rentnerin (86) ausrauben

Ein mutmaßlicher Trickbetrüger hat sich in Bremerhaven-Mitte als Polizist ausgegeben. (zum Artikel)

Autofahrer übersieht Roller: 50-Jährige stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Seevetal südlich von Hamburg ist eine Frau tödlich verletzt worden. (zum Artikel)

Dreijähriger lässt Luftballon steigen – und löst Polizeieinsatz aus

Ein drei Jahre alter Junge aus Niedersachsen hat unbeabsichtigt für einen Polizeieinsatz in Brandenburg gesorgt – und freut sich darüber. (zum Artikel)

Leben mit dem Wolf: 715 Pfähle in den Boden gerammt

Bio-Bauer Tuna Bozdogan und seine Familie leben in den Mooren der Börde Lamstedt. Und damit in der Nähe des Wolfes. (zum Artikel)

Ostsee: Die stärkste Sturmflut seit zehn Jahren

Die stärkste Sturmflut an Deutschlands Ostseeküsten seit 2006 hat in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zu Überschwemmungen und Schäden geführt. Am Donnerstagmorgen sanken die Pegelstände entlang der Küste aber überall wieder. Vielerorts waren Keller vollgelaufen, Autos mussten weggeschleppt werden. (zum Artikel)

„Falschparker“ vor Polizei-Wache erwischt: Beamte suchen Bobbycar-Besitzer

Die Polizei Osnabrück beschäftigt sich derzeit mit einem außergewöhnlichen Fall und hofft so, ein Kind glücklich zu machen. (zum Artikel)

Wichtig für die Pinguins: David Zucker kann wieder mitmischen

Die Fischtown Pinguins haben es am Wochenende in der DEL mit zwei Spitzenmannschaften zu tun. Am Freitag um 19.30 Uhr sind die Nürnberg Ice Tigers in der bereits ausverkauften Eisarena zu Gast. Am Sonntag um 14 Uhr treten die Pinguins bei den Grizzlys Wolfsburg an. (zum Artikel)

Mehr auf nord24:
Mitte: City-Port an der Deichstraße macht dicht
Felix Filke

Felix Filke

zeige alle Beiträge

Felix Filke wurde 1984 im heutigen Sachsen-Anhalt geboren und ist dort auch aufgewachsen. Einem Studium der Geographie und Soziologie in Bayreuth folgte ein Journalistik-Studium in Leipzig. Bis September 2016 volontierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven, inzwischen ist er dort Online-Redakteur. Land und Leute im Norden sind ihm ans Herz gewachsen.