Goldene Henne: Wilke und Udo nominiert

Mit über 150.000 Instagram-Followern und knapp 60.000 Abonnenten bei Facebook, gehören Wilke Zierden und Udo Tesch zu Norddeutschlands erfolgreichsten Influencern. Dafür sind sie für die Goldene Henne 2019 nominiert worden.

Norddeutscher Charme

Täglich machen die beiden Videos über ihr Leben im beschaulichen Ostfriesland. Udo ist Fußball–Platzwart des SUS Steenfelde und Wilke „hilft“ ihm dabei. Eigentlich steht er nur im Weg und nervt Udo bei seiner Arbeit. Was dabei rauskommt, sind Videos, die tausendfach bei Instagram und Facebook geklickt werden.

Zuschauervoting

Die bleiben bescheiden. Auf seiner Facebookseite schreibt Wilke: „Die Wahrscheinlichkeit das Chaos und Panik gewinnen, ist so hoch wie: unser Dorfverein gewinnt den dfb Pokal. Aber dabei sein ist alles!“ Ab Montag (16.September) kann für die beiden gevotet werden.