Adventskalender-Ideen: Darüber freut sich wirklich jeder!

Es ist doch eigentlich immer das Gleiche. Im Laufe des Novembers – eigentlich viel zu spät – stellen wir fest, dass wir ja eigentlich noch einen Adventskalender basteln wollten und uns dringend um die passenden Geschenke kümmern müssten. Das ist oft gar nicht so einfach, denn schließlich wollen wir ja Dinge verschenken, über die sich unsere Liebsten wirklich freuen und mit denen sie etwas anfangen können. Tolle Ideen liefert die neue Regionalmarke HEIN – dein Norden!

Herausforderung: Adventskalender

Möchte man jemanden mit einem selbst gebastelten Adventskalender überraschen, stellt sich schnell die Frage: Über was würde sich derjenige denn überhaupt freuen? Schokolade und Weihnachtstee gehören natürlich jedes Jahr zu den All-time-Favorites, aber ein handgemachter Adventskalender sollte immer auch ein paar kleine Besonderheiten beinhalten, mit denen der Beschenkte nicht gerechnet hat – schließlich gehören das Überraschen und das Überrascht-Werden zur schönsten Zeit des Jahres einfach dazu. Besonders beliebt sind dafür – wer hätte das gedacht – das sechste und das vierundzwanzigste Türchen.

Keinen unnötigen Schnickschnack verschenken

In Zeiten des erhöhten Umweltbewusstseins und der Zero-Waste-Bewegung überlegt man sich zweimal, ob man den Adventskalender wieder mit unnützem Kleinkram füllt. Man stellt sich die Frage, ob sich der Beschenkte wirklich über den neununddreißigsten Kugelschreiber, den fünften Schlüsselanhänger oder das langweilige Paar Socken freut und überlegt, was man stattdessen verschenken könnte. Am besten eignen sich dafür Geschenke, die aus der Region kommen. Die Gründe dafür sind vielfältig – mit dem Kauf von regionalen Produkten schont man nicht nur die Umwelt, sondern stärkt auch die regionale Wirtschaft. Norddeutsche Feinkost eignet sich beispielsweise wunderbar als Geschenk – denn gutes Essen mag einfach jeder, aber man gönnt es sich selbst viel zu selten.

HEIN – dein Norden: Die neue Regionalmarke aus Bremerhaven

Die neue Bremerhavener Regionalmarke HEIN – dein Norden trifft dabei den Zahn der Zeit. Die Nachfrage nach regionalen und individuellen Produkten wächst stetig weiter. Die Produkte von HEIN sind qualitativ hochwertig, persönlich und und besonders – typisch norddeutsch eben. Dies ist auch der Grund, warum die Marke so erfolgreich ist. Wir Norddeutschen lieben nun mal unser Zuhause und alles, was so richtig original nordisch ist.

Die besten Adventskalender-Tipps

In der Galerie findest du eine Auswahl toller HEIN-Produkte, die sich perfekt als Adventskalender-Geschenke eignen. Stöbere einfach mal durch – da ist garantiert für jeden etwas dabei!

  • Salted Caramel Cookie und Schnibbelplatte von HEIN – dein Norden.
  • Popcorn Africa und Seasalt von HEIN – dein Norden.
  • Küstentee mit Tasse von HEIN – dein Norden.
  • Trinidad-Schokolade von HEIN – dein Norden
  • Ahoi Salz-und Pfefferstreuer von HEIN – dein Norden.
  • Nudeln raue Weserwelle von HEIN – dein Norden.
  • Gewürzmischungen von Gruenberg von HEIN – dein Norden.
  • Zwetschgenmarmelade von HEIN – dein Norden.
  • Emailebecher mit Seemann von HEIN – dein Norden.
  • Mandelcrunch Seestadthonig im Verkaufsregal von HEIN – dein Norden.
  • Chili-Zitronen-Oel von HEIN – dein Norden.
  • Graved-Lachs-Soße von HEIN – dein Norden.
  • Kaffeebohnen von HEIN – dein Norden.
  • Osteland Aquavir und HEIN Klarer Schnaps von HEIN – dein Norden.

Geschenke zum Genießen

Gefällt dir unsere Auswahl? Im NORDSEE-ZEITUNG-Shop im Columbus Center findest du noch viele weitere schöne HEIN-Produkte – natürlich aus der Region, mit gutem Gewissen und ganz viel Liebe gefertigt. Komm vorbei: Obere Bürger 48, 27568 Bremerhaven. Du möchtest dich vorher informieren? Ruf gern an unter 0471 597456. An dieser Stelle verraten wir dir auch unser Geheimnis: Schon bald kannst du unsere nordischen Produkte auch in unserem Onlineshop kaufen! Wir halten dich da auf dem Laufenden und freuen uns schon auf dich. Bis bald – dein HEIN-Team.