Campustag am 29. Juni: Finde den perfekten Studiengang für dich!

Du möchtest gerne studieren, weißt aber noch gar nicht, welcher Studiengang zu dir passt und was dir am meisten Spaß machen würde? Außerdem interessiert es dich, welche Studiengänge die Hochschule Bremerhaven alles zu bieten hat? Dann schau auf jeden Fall beim Campustag am Samstag, 29. Juni um 10:00 im Veranstaltungsraum von Haus T der Hochschule Bremerhaven vorbei!

Campustag für Studieninteressierte, Bewerberinnen und Bewerber

Jeder, der sich ein Bild von der schönen Hochschule am Meer machen möchte, ist herzlich zum Campustag eingeladen. Dazu zählen alle Studieninteressierte sowie auch jene, die sich vielleicht schon beworben haben. Bring auch gerne deine Familie mit, sie kennt dich schließlich gut und kann dich dabei unterstützen, den passenden Studiengang für dich zu finden und steht dir sicher gern beratend zur Seite. Die Hochschule Bremerhaven hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Das Studienangebot ist vielseitig und berufspraktisch ausgerichtet – du lernst dort nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis!

Besichtigung und Campusgrillen

Um dich zu informieren, bietet die Hochschule am Meer dir zwei Inforunden an. Um 10 Uhr beginnt die erste Runde zum Kennenlernen der Studiengänge mit der Studienberatung und den Studienpatinnen und Studienpaten. Du wählst einen Studiengang aus und lässt dir dazu alles erklären und zeigen. Zu Beginn stellen sich die Studienpatinnen und Studienpaten vor und erzählen dir ein bisschen was über den Studiengang, den sie gewählt haben. Du kannst dir aussuchen, welche Fachrichtung du dir ansehen möchtest und wirst spannende Einblicke in die Seminarräume, die aktuellen Projekte, die Labore und in die Arbeit der Studierenden bekommen. Du kannst dort alle Fragen stellen, die dir einfallen und dir somit einen umfassenden Überblick über den Studiengang verschaffen. Danach findet das große Campusgrillen statt, bei dem du mit einer leckeren Bratwurst oder vegetarischen Alternativen eine Pause machen kannst und all die neuen Eindrücke auf dich wirken lassen kannst. Die Hochschule Bremerhaven lädt dich übrigens eins – das Grillen ist kostenlos! Nutzt außerdem die Chance, euch dort mit den Professorinnen und Professoren zu unterhalten und die ersten Kontakte zu knüpfen. Wer sich nicht zwischen zwei Studiengängen entscheiden kann, kann sich danach in der zweiten Runde den nächsten Studiengang anschauen. Um 13 Uhr startet die zweite Runde zum Kennenlernen der Studiengänge. Insgesamt hat also jeder die Chance, sich 2 verschiedene Studiengänge anzuschauen. Du kannst natürlich auch erst zur zweiten Runde kommen, oder nach der ersten Runde schon gehen.

Anmelden brauchst Du dich zur Veranstaltung nicht. Komm einfach am Samstag, den 29. Juni, vorbei und überzeuge dich, was die Hochschule am Meer zu bieten hat.

Ablauf am 29.06.2019

  • 10:00  Begrüßung und Infos zu den Studiengängen
  • 10:30  Studienpatinnen und -paten stellen sich vor
  • 11:00  Kennenlernen des Wunschstudiengangs
  • 12:00 Campusführung
  • Mittagspause mit Grillen
  • 13:00  Infos zu den Studiengängen
  • 13:30  Studienpatinnen und -paten stellen sich für die zweite Runde vor
  • 14:00  Kennenlernen des Wunschstudiengangs
  • 15:00  Campusführung

Du möchtest mehr erfahren? Dann schau dir hier die Teaser-Videos der einzelnen Studiengänge an (weiter runter scrollen). Weitere Informationen darüber, welche Studiengänge an der Hochschule Bremerhaven angeboten werden, findest du hier.

Du findest die Hochschule Bremerhaven An der Karlstadt 8, 27568 Bremerhaven. Wenn du vorab noch Fragen hast, melde dich gern unter presse@hs-bremerhaven.de per Mail oder ruf an unter 0471 4823-135.