Bremerhaven: Am Donnerstag soll dieser Blitzer „scharf“ sein

Autofahrer, die von Bremerhaven Richtung Langen fahren, sollten ab Donnerstag lieber den Fuß vom Gas nehmen: Der neue „Blitzer“ in der Langener Landstraße in Höhe des Restaurants „Motato“ wird ab Donnerstag von einer Fachfirma scharf gestellt.

Politisch beschlossen

Das ist jedenfalls der Plan des Bau- und Ordnungsamts. Im Sommer 2018 ist politisch mehrheitlich beschlossen worden, drei  neue Blitzer aufzustellen, um Raser zu stoppen. Die Säulen an der Columbusstraße und der Stresemannstraße sind bereits in Betrieb.

Unfallschwerpunkte

Die Top-3-Unfallschwerpunkte waren laut Polizei 2018 die Kreuzungen an der Stresemannstraße/Grimsbystraße, Cherbourger/Langener Landstraße und der Elbinger Platz.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.