Bremerhaven: Das Smartphone soll den Parkschein ersetzen

Wer in Bremerhaven parkt, sollte immer Bargeld in der Tasche haben. Die Parkautomaten in der Stadt akzeptieren nur Münzen. Doch das soll sich ändern.

Zahlen per Smartphone

Dazu kommt, dass die Automaten nicht wechseln. Wer also eine bestimmte Zeit parken will, muss den genauen Betrag parat haben. In mehr als 100 deutschen Städten gibt es bereits eine Lösung. Dort können Parkplätze bequem mit dem Smartphone bezahlt werden.

Zusätzlicher Service

CDU und SPD in Bremerhaven sind dafür. Die alten Parkscheindrucker sind nicht mehr zeitgemäß. Die Koalition habe der zuständigen Stäpark schon vor Monaten die Umstellung als Thema gegeben. Neben den altmodischen Automaten soll das Zahlen per Smartphone als zusätzlicher Service angeboten werden.

Wie weit die Stäpark beim Parkticket per Smartphone ist, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG