RE-Züge rollen ab Montag doch wieder – Fehler im Fahrplan

Es gibt ein Stück weit gute Nachrichten für alle Bahnreisenden, die von Bremerhaven aus in Richtung Bremen wollen: Am Montag wird es – anders als angekündigt – doch keinen Komplettausfall der Regionalexpress-Züge von und nach Bremen geben.

DB weist auf einen Fehler im Fahrplan hin

„Im Baustellenfahrplan ist ein Fehler aufgetaucht. Das tut uns leid. Die RE-Züge fahren am Montag wieder“, sagt eine Bahnsprecherin gegenüber nord24. Lediglich die Frühfahrten ab Bremerhaven (Lehe ab 5.23 und 6.23 Uhr sowie Hauptbahnhof ab 5.28 und 6.28 Uhr) müssen gestrichen werden.

Probleme noch bis einschließlich Sonntag

Bis zum Montag allerdings fallen die RE-Züge nach Hannover (RE 8) und Osnabrück (RE 9) wegen Bauarbeiten komplett aus. Die Nordwestbahn (RS 2) ist auch betroffen. Hier fallen die Züge auf dem Abschnitt von Oldenbüttel bis Bremen-Burg aus. Ersatzweise sind Busse im Einsatz.