So viele Züge zwischen Nordenham und Bremen sind unpünktlich

16,1 Prozent der S-Bahn-Verbindungen der Nordwestbahn auf der Linie Nordenham-Bremen waren im vergangenen Jahr unpünktlich. Das hat eine Nachfrage der KREISZEITUNG WESERMARSCH bei der Nordwestbahn ergeben. Damit steht die Wesermarsch in Sachen Bahn-Pünktlichkeit schlechter da als die meisten anderen Regionen Deutschlands.

Regionalzüge im Schnitt pünktlich

Im Bundesschnitt waren im vergangenen Jahr 94,1 Prozent der Regionalzüge der Deutschen Bahn pünktlich. Diese Zahlen nennt die Deutsche Bahn. Dagegen stehen die 83,92 Prozent der Nordwestbahn auf der Linie RS 4 zwischen Nordenham und Bremen.

Eine Dauerbaustelle

Die Bahnstrecke zwischen Nordenham und Bremen ist eine Dauerbaustelle. Immer wieder muss wegen Reparaturarbeiten ein Ersatzverkehr eingerichtet werden. Auch wieder am morgigen Dienstag und am Mittwoch.

Wo Nordwestbahn-Sprecher Steffen Högemann die Gründe sieht und worauf sich die Fahrgäste in den kommenden zwei Tagen einstellen müssen, lest ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.