Häuslebauer-Aktion: Bodenbeläge für das neue Haus

Imke und Stefan Perl sind die glücklichen Gewinner unserer nord24-Häuslebauer-Aktion und halten uns mit ihren Berichten rund um das Thema Hausbau regelmäßig auf dem Laufenden. Sie berichten über die Höhen und Tiefen des Hausbaus, die vielen spannenden und besonderen Momente – lest am Besten selbst.

Traumküche von Kemner

Nachdem endlich die Fenster eingebaut waren, ging plötzlich alles ganz schnell. Die Wände sind verputzt worden und die Doppelgarage fühlt sich nun „fast fertig“ an. Derzeit wird die Fußbodenheizung verlegt und in den kommenden Tagen folgt der Estrich. Nach ungefähr vier Tagen wird er begehbar sein, so dass wir mit der Firma Kemner das Küchenaufmaß durchführen und die Küchenplanung abschließen können. Ein paar Änderungen sollen noch vorgenommen werden, aber im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Traumküche sehr zufrieden.

Die Wahl der Qual bei Behrens Raumausstattung

Die Qual der Wahl hatten wir bei Behrens Raumausstattung. Dank der wirklich sehr professionellen Beratung durch den Inhaber Marc Burkhardt, der uns kurzerhand mehrere Bodenproben zum Ausprobieren mitgab, war dies aber kein großes Problem. Letztendlich haben wir uns im Untergeschoss für einen Vinylboden in Eiche-Optik entschieden. Das Obergeschoss soll mit Teppichboden ausgestattet werden. Die Verlegearbeiten werden voraussichtlich schon Mitte November starten.

Schicker Garten mit kleinem Budget

Seit ein paar Tagen widmen wir uns der Gartengestaltung und haben neben dem Pflanzen einer Kirschlorbeer-Hecke zum Nachbargrundstück auch mit den Pflasterarbeiten „rund ums Haus“ begonnen. Für uns war es keine Option, die Gestaltung des Gartens beim Neubau stiefmütterlich zu behandeln. Wer will schon auf einem Acker wohnen? Auch wenn das „Garten-Budget“ knapp ist, versuchen wir noch im Herbst – mit ein wenig Geschick – einen ansprechenden und pflegeleichten Garten mit einer einfachen Rasenfläche anzulegen. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Nächstes Jahr werden wir uns dann um den eigentlichen Feinschliff kümmern.