Erfolgreiche Fahndung: Oldtimer in Bremerhaven wiedergefunden

Die Fahndung nach dem alten DKW-Motorrad aus Speckenbüttel ist erfolgreich gewesen. Eine 54-jährige Frau entdeckte den Oldtimer am Montag auf einem Garagenhof in Bremerhaven-Mitte.

Motorrad wiedererkannt

Die Bremerhavenerin hatte auf Facebook die Fahndung nach der alten DKW RT 125 W verfolgt. Am Montagmittag entdeckte die 54-Jährige laut Polizei dann das Krad auf einem Garagenhof in der Hannastraße.

Maschine sichergestellt

Die Beamten verglichen das Kennzeichen und die Fahrzeug-Identifizierungs­nummer. Es handelte sich tatsächlich um den gestohlenen Oldtimer. Die Polizei stellte die Maschine von 1954 sicher. Wer sie dort abgestellt hat, ist aber noch unklar.

Schneller Fahndungserfolg

Der Besitzer freute sich über den schnellen Fahndungserfolg. Das Motorrad ist in der Nacht zu Samstag in Speckenbüttel aus einer Garage in der Von-Glahn-Straße gestohlen worden. Die ebenfalls entwendeten Ersatzteile sind weiterhin verschwunden.