Hakenkreuz-Schmierereien in Bremen: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Wochenende in Blumenthal eine Haustür, ein Garagentor, einen Briefkasten und ein Autokennzeichen mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Anwohnerin hört Männerstimme

Die Zeichen wurden zwischen Donnerstagabend und Samstagnachmittag hinterlassen. Eine Anwohnerin hörte laut Polizei in der Nacht zum Freitag eine männliche, lallende Stimme, die „Komm raus, komm raus oder ich steche dich ab, Jude, Jude“ rief.

39-Jähriger im Verdacht

Erste Hinweise führten die Polizei am Samstag zu einem 39-Jährigen, gegen den bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag. Nun wird geprüft, ob der Mann auch für die Sachbeschädigungen verantwortlich ist.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bremen unter 0421/3623888 entgegen.