Sexuelle Belästigung in der Straßenbahn: Mann (77) in Bremen festgenommen

Ein 77 Jahre alter Mann hat in Bremen-Huchting zwei Mädchen in einer Straßenbahn sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun die Eltern der beiden Kinder.

Aufmerksame Kontrolleure

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr bemerkten zwei Kontrolleure in der Linie 8 an der Haltestelle „Roland-Center“, wie sich der 77-Jährige gegenüber von zwei Mädchen im Alter von etwa zehn Jahren hinsetzte. Der Mann zog sich das Hosenbein seiner Shorts hoch und berührte sich im Intimbereich.

Polizei nimmt den Mann mit

Die Kontrolleure hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er kam in Gewahrsam.

Eltern der Kinder werden gesucht

Beide Mädchen verließen in der Zwischenzeit allerdings die Straßenbahn. Die Polizei bittet darum, dass sich die Eltern der Kinder beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421/362-3888 melden.