Achtung, Bremerhaven-Gäste: Hier geht es lang!

Wie lange laufe ich zum Kreuzfahrtterminal? Wie weit ist es von der Columbuskaje zum Neuen Hafen? Diese Fragen beantworten neue Aufkleber auf vier Stelen aus dem Neuen Hafen bis zum Zollhäuschen vor der Kaiserschleuse in Bremerhaven.

Besser abschätzen

Bis ein neues Stadtleitsystem entwickelt ist, sollen so Kreuzfahrt-, Tagesgäste oder Seeleute abschätzen können, ob die Zeit für einen Abstecher in die Innenstadt Zeit reicht und wo es langgeht. So die Begründung der Erlebnis Bremerhaven. Die Strecken wurden abgegangen, um realistische Zeitangaben machen zu können. Neue Orientierungsschilder werden derzeit auch in Bremerhavens Parks angebracht.

 

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.