Anbindung Havenwelten: Verpasst Bremerhaven Chancen?

Die Havenwelten müssen mit der Innenstadt verbunden werden, der Verkehr muss raus, sonst verspiele Bremerhaven Chancen. Diese Kritik hat Landschaftsarchitekt Tilman Latz auf einer Veranstaltung der Wirtschaftsförderung geäußert.

Baustadträtin: Die (Innen-)stadt braucht ein Konzept

Eine Woche später legt Bremerhavens Baustadträtin und promovierte Stadtplanerin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer (Grüne) nach: Die (Innen-)stadt braucht ein Konzept. Den Vorwurf, das Thema bewusst liegen zu lassen, will sich aber keiner der Koalitionspartner gefallen lassen. Die Koalition besteht aus SPD, CDU und FDP. Jeder sieht andere Ansatzpunkte.

Wie sich die Parteien im Einzelnen äußern, was die IHK meint, und welche Verabredungen eigentlich im Koalitionsvertrag stehen, lest ihr auf norderlesen.de.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.