Attacke auf Polizisten in der Goethestraße: Prozess geht weiter

Im Juli 2017 sollen Mitglieder eines libanesischen Clans Polizisten in der Goethestraße in Bremerhaven massiv angegriffen haben. Der im März 2019 gestoppte Prozess geht jetzt weiter.

Zwei Verfahren sind eingestellt worden

Am Freitag, 10. Januar, um 9 Uhr müssen sich von den ursprünglich fünf Angeklagten noch drei vor Gericht verantworten. Zwei Verfahren sind nach Angaben des Landgerichts Bremen zwischenzeitlich eingestellt worden. Den Angeklagten wird vorgeworfen, in der Goethestraße nach eine Polizeikontrolle die beteiligten Polizisten unter anderem mit Faustschlägen, Tritten und einem Flaschenwurf angegriffen zu haben.

Christian Doescher

Christian Doescher

zeige alle Beiträge

Christian Döscher, Jahrgang 1967, leitet seit 2009 die Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Zehn Jahre hat er in der Nachrichten-Redaktion gearbeitet. Vor seinem Volontariat ab 1997 ist der Köhlener vier Jahre als selbstständiger Marketing-Berater tätig gewesen. Studiert hat Döscher in Hannover Wirtschaftswissenschaften. Seine Leidenschaft gilt dem Fußball.