Aufbau von Weihnachtsmarkt in Bremerhaven beginnt

Auf dem Platz vor der Großen Kirche in Bremerhaven beginnen bereits die Aufbauten für den Weihnachtsmarkt.

Windmühle vor der Kirche

Eine Weihnachtspyramide mitten auf dem Platz vor der Großen Kirche in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Der Anblick erstaunte am Donnerstag einige Bremerhavener. Der Stand, der sich unter der Weihnachtspyramide befindet, gehört zum Bremerhavener Weihachtsmarkt, der erst Ende November beginnt. Dennoch werde mit dem Aufbau schon in diesen Tagen begonnen, berichtete Erlebnis Bremerhaven auf Nachfrage.

Neues Konzept

In diesem Jahr soll der Bremerhavener Weihnachtsmarkt durch ein neues Lichtkonzept attraktiver werden. 50 beleuchtete Weihnachtsbäume sollen eine Allee bis zum großen Baum auf dem Theaterplatz bilden.

Avatar

Peter Gassner

zeige alle Beiträge

Peter Gassner, geboren am Niederrhein, volontierte nach seinem Studium der Geschichte und Politik im mittelhessischen Marburg bei der dort ansässigen Oberhessischen Presse. Nach Zwischenstation beim General-Anzeiger in Bonn wurde er nun an die Nordsee-Küste gespült. Besonderes Interesse an Sport aller Art.