Bremerhaven: Die Wintersaison für Urlauber beginnt

Am Donnerstag beginnt der Winter – jedenfalls für viele touristische Einrichtungen in Bremerhaven. So wirkt sich das in der Stadt aus.

Letzter Einlass 16 Uhr

Der Zoo am Meer schließt bis Ende Februar täglich bereits um 16.30 Uhr, das Deutsche Auswandererhaus um 17 Uhr. Letzter Einlass ist in beiden Häusern bereits um 16 Uhr.

Dreimal täglich Hafenrundfahrt

Die Hafenrundfahrt fährt ab Donnerstag ebenfalls nicht mehr neun Mal täglich, sondern nur noch dreimal (12, 13.30 und 15 Uhr). Im Dezember und Januar legt das Rundfahrtboot dann sogar nur noch donnerstags bis sonnabends ab.

„Dicke-Pötte-Tour“ und U-Boot

Auch die „Dicke-Pötte-Tour“ geht am Wochenende in die Winterpause, die „Geestemünde“ legt am Sonntag um 14 Uhr zum letzten Mal im Neuen Hafen ab. Bis März 2019 nimmt das Schiff ausschließlich für Seebestattungen Kurs auf die Wesermündung. Das U-Boot „Wilhelm Bauer“ im Alten Hafen ist noch bis Samstag, 10. November, geöffnet und schließt danach bis März 2019.