Bremerhaven: Feinste Graffitikunst auf 400 Meter Länge

400 Meter feinste Graffitikunst ist an der Oststraße im Fischereihafen in Bremerhaven zu sehen. Sonnabend und Sonntag treffen sich dort 50 Graffiti-Künstler.

Jahresevent in Bremerhaven

Seit 2010 findet das Jahres-Event unter dem Namen „Summa Madnezz“ („Sommer-Verrücktheit“) in Bremerhaven statt. Seit August 2015 dürfen die Graffitikünstler die 400 Meter lange Hallenwand an der Oststraße im Fischereihafen für ihre Zwecke nutzen.

Zirkuswelt, Fischfabrik und Piraten als Graffiti

Zirkuswelt, Fischfabrik und Piraten waren die Themen in den vergangenen Jahren. 2018  lautet das Motto: Comic. „Der Fantasie sind dabei natürlich wieder keine Grenzen gesetzt“, betont Organisator Andreas Buschhardt. „Die Motive reichen da vom einfachen Strichmännchen bis hin zur filigranen Comicfigur aus den 1960er Jahren.“