Bremerhaven: Feuer im Treppenhaus in der Rickmersstraße

Die Feuerwehr Bremerhaven hat am Dienstagmorgen ein Feuer in einem Treppenhaus in der Rickmersstraße gelöscht. Als die Einsatzkäfte eintrafen, brannte es im vorderen Bereich des Treppenhauses in einem Mehrfamilienhaus. 

Kontrolle im Haus

Die Beamten hatten das Feuer schnell im Griff. Es wurde schnell gelöscht und das Treppenhaus mit einem speziellen Gerät belüftet. Die Wohnungen sind sowohl von außen über ein Baugerüst als auch direkt über das Treppenhaus kontrolliert worden. Im Gebäude waren keine Menschen.

Nächster Einsatz: Brookstraße

Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen. Während des Einsatzes in der Rickmersstraße ging in der Leitstelle die nächste Meldung von brennenden Müllcontainern in der Brookstraße ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten drei Müllcontainer und ein Baum lichterloh. Die Feuerwehrmänner hatten auch dieses Feuer schnell gelöscht.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.