Bremerhaven: Geldautomat im Schaufenster demontiert

Im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven ist der Geldautomat neben der Tourist-Info abgebaut worden. Ein Rückschlag für die touristische Infrastruktur, bedauert Tourismuschef Raymond Kiesbye.

Schlechteste Nutzung in Bremerhaven und dem Landkreis

Der Automat habe sich nicht gelohnt, begründet Ninia Siebke, Sprecherin der Elbe-Weser Sparkasse (Wespa) den Schritt. Es sei der am wenigsten genutzte Geldautomat im Einzugsbereich der Wespa in Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven gewesen.

Mobile Filiale bei Großveranstaltungen

Von der Standortaufgabe nicht begeistert ist Sebastian Gregorius, Sprecher der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG). „Wir haben noch versucht, die Wespa umzustimmen – allerdings ohne Erfolg.“ Immerhin habe das Kreditinstitut jedoch zugesagt, bei Großveranstaltungen eine mobile Filiale ins Schaufenster zu bringen.