Bremerhaven: Kennedybrücke hat jetzt Radstreifen

Jetzt ist die Kennedybrücke in Bremerhaven fit für die Radfahrer: Am Mittwoch ist die geplante Spur für Radler mit einer gelben Spur und einem Piktogramm markiert worden. Anfang der Woche hieß es noch, dass sich die Fahrradfahrer gedulden müssten. 

Schnelle Abstimmung

Es fehlte für diese sogenannte verkehrsbehördliche Anordnung ein Markierungsplan, so die Begründung der Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer (Grüne). Weil dieser Plan noch nicht vorliegen würde, wäre noch eine Abstimmung zwischen dem Amt für Straßen- und Brückenbau und dem Ordnungsamt notwendig. Die beiden Ämter scheinen sich sehr schnell abgestimmt zu haben.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.