Bremerhaven-Lehe: Zwei VW-Fahrer kollidieren auf Kreuzung

Zwei 20 und 78 Jahre alte VW-Fahrer sind am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Stresemannstraße/Spadener Straße in Bremerhaven-Lehe zusammengestoßen. Es gab Blechschaden. Verletzt wurde niemand.

78-Jähriger muss auf der Kreuzung warten

Der 78-Jährige kam aus der Spadener Straße und wollte nach links in die Stresemannstraße in Richtung Innenstadt abbiegen. Er fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich hinein und musste dort wegen des Gegenverkehrs warten.

Auto übersehen

Als er dann abbiegen konnte, hatte der Querverkehr der Stresemannstraße zwischenzeitlich Grün bekommen. Der 20-Jährige fuhr hier ebenfalls in Richtung Innenstadt und übersah auf der Kreuzung den 78-Jährigen.

Leichte Beschädigungen

Beide Fahrzeuge stießen seitlich aneinander und wurden leicht beschädigt. Die Unfallstelle konnte schnell geräumt werden. Es gab nach Polizeiangaben keine größeren Behinderungen.