Bremerhaven: Unbekannte klauen Wertsachen aus Lkw-Führerhäusern

Gleich zwei Lkw-Fahrer hatten in Bremerhaven das Pech, am Mittwoch von unbekannten Personen im Fischereihafen bestohlen worden zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 0471/953-3321.

Fahrerkabine nicht abgeschlossen

Gegen 16.45 Uhr hatte ein 62 Jahre alter Trucker sein Gespann in der Freiladestraße abgestellt, um kurz aus einer Firma Frachtpapiere abzuholen. Für den kurzen Weg schloss der Fahrer seine Kabine nicht ab.

Die Wertsachen wurden geklaut

Eine unbekannte Person nutzte die Gelegenheit, stieg in die Fahrerkabine und klaute eine Tasche mit persönlichen Papieren, Schlüsseln und der Geldbörse des 62-Jährigen. Ähnlich erging es einem 48 Jahre alten Mann in der Straße Am Lunedeich. Auch er hatte seinen Lkw gegen 20.30 Uhr vor einer Firma abgestellt, um etwas zu erledigen.

Wieder wird die Tür nicht abgeschlossen

Und auch hier wurde die Fahrerkabine nicht abgeschlossen. Der Dieb langte zu und nahm ebenfalls eine Tasche mit Wertsachen mit.