Bürgerschaftswahl: Schlagabtausch der Spitzenkandidaten

80 Tage vor der Wahl der Bremischen Bürgerschaft (Landtag) haben sich Regierungschef Carsten Sieling (SPD) und sein CDU-Herausforderer Carsten Meyer-Heder erstmals ein direktes Rededuell geliefert.

Kandidaten im Duell

Während der seit 2015 amtierende Sieling auf die wirtschaftlichen und sozialen Erfolge der rot-grünen Regierung verwies, betonte der Softwareunternehmer Meyer-Heder die Notwendigkeit für einen Neuanfang nach über 70 Jahren ununterbrochener SPD-Herrschaft.

Wahl am 26. Mai

Zu der Veranstaltung kamen rund 500 Zuschauer. Nach einer Umfrage vom Februar liegt die CDU mit 25 Prozent knapp vor der SPD mit 24 Prozent. Die Bremer Landtagswahl findet am 26. Mai statt. (lni)

Worüber Sieling und Meyer-Heder noch diskutiert haben, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.