Anzeige

Carsharing in Bremerhaven: Cambio plant dritte Station

Aktuell gibt es in Bremerhaven nur zwei Carsharing-Stationen von Cambio – am Hauptbahnhof und in der Fährstraße. Doch schon bald könnten zwei neue Stationen hinzukommen.  

Nach Angaben von Cambio soll demnächst eine dritte Carsharing-Station entstehen. Recherchen von nord24 haben ergeben, dass die Station am Waldemar-Becké-Platz geplant ist.

Mobilpunkt im Goethequartier geplant

Außerdem planen die städtische Wohnungsbaugesellschaft Stäwog und der Carsharing-Anbieter Cambio  den ersten Mobilpunkt Bremerhavens vor der Goethestraße 45. „Wir werden dazu Gespräche aufnehmen“, kündigte Stäwog-Geschäftsführer Sieghard Lückehe an. Das wäre die erste Carsharing-Station auf öffentlichem Grund.

160 Bremerhavener nutzen Carsharing

Bisher nutzen nach Angaben von Cambio 160 Nutzer in Bremerhaven Carsharing. Grünen-Landeschef Ralph Saxe hält das für viel zu wenig. Die Große Koalition in der Seestadt müsse dringend attraktivere Rahmenbedingungen schaffen.