Containerschiff „MSC Samar“ wird in Bremerhaven getauft

Das weltgrößte Containerschiff, die „MSC Gülsün“ war erst vor kurzem in Bremerhaven. In dieser Woche kam das Schwesternschiff, die „MSC Mina“ zu unserem Containerterminal. Es ist das zweitgrößte Schiff der Welt. 

Taufe in Bremerhaven

In der kommenden  Woche soll nun die baugleiche „MSC Samar“ in Bremerhaven getauft werden. Dann sind drei der größten Schiffe der Welt in Bremerhaven abgefertigt worden.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.