Crowdfunding in Geestland: Diese zwei Projekte sind schon am Start

Das Interesse ist offenbar riesig: Mehr als 100 Vereinsvertreter haben sich jetzt in Bad Bederkesa über die Spenden-Plattform „Geestland Crowd“ informiert, die seit kurzem online ist. Zwei Vereine sammeln schon fleißig.

Geld für neues Rettungsboot

Die DLRG-Ortsgruppe in Langen sammelt Geld für ein neues Rettungsboot. Und der Verein Bürger für Sievern sucht Spender für eine neue Küchenausstattung.

Novum im Landkreis

Die Stadt Geestland ist die erste Kommune im Landkreis Cuxhaven mit einer Crowdfunding-Plattform für Vereine.

Warum Bürgermeister Thorsten Krüger die „Geestland Crowd“ als „große Chance“ bezeichnet, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Merlin Hinkelmann

Merlin Hinkelmann

zeige alle Beiträge

Merlin Hinkelmann, Jahrgang 1995, ist in der Wesermarsch aufgewachsen. Er studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft in Bremen. Sein Volontariat absolvierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG, wo er inzwischen in der Landkreisredaktion arbeitet.