Darum fahren am Samstag 200 Biker durch die Stadt

Wer am Samstag viele Motorräder in Bremerhaven sieht, muss sich nicht wundern: Ein Bikertreffen findet in der Seestadt statt.

600 Gäste

Mit etwa 200 Straßenmaschinen, Choppern oder Harleys werden die Zweiradfreunde eine kleine Stadtrundfahrt machen. Der Grund dafür: Zum 40. Mal laden die Motorradfreunde Bremerhaven zum Treffen nach Wulsdorf ein. Sie erwarten am Wochenende etwa 600 Besucher rund um das ehemalige Gorch-Fock-Heim in der Weserstraße 262.

Wer den Club gegründet hat, wie am Wochenende gefeiert wird, und was die Mitglieder schon erlebt haben, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.