Darum kann es in Bremerhaven und umzu wieder sehr stürmisch werden

Die Sturmgefahr am Wochenende in Bremerhaven und umzu ist groß. Schwere Sturmböen und auch Orkanböen können nicht ausgeschlossen werden, teilt der Infodienst „Wetter Online“ mit.

Meteorologe erwartet Orkantief

„Hinsichtlich der Stärke, der Zeit und des Ortes verändern sich die Wettermodelle bei solch dynamischen Sturmtiefs in der Regel noch einige Tage vorher, aber nach dem Szenario eines europäischen Wettermodells zieht am Sonntag ein Orkantief über die Nordsee“, erklärt Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe bei „Wetter Online“, schränkt aber auch ein: „Es gibt aber auch deutlich schwächere Berechnungen.“

Viel Wind

Sicher hingegen sei, dass es sehr windig wird. Denn Deutschland, so Habel, werde von einem ausgeprägten Abschnitt des Jetstreams getroffen.