Der Tourismus in Bremerhaven wächst weiter

Der Tourismus in Bremerhaven wächst weiter. Laut der Tourismus-Gesellschaft Erlebnis Bremerhaven gab es in der Saison bei Übernachtungen ein Plus von 11 Prozent und bei Ankünften ein Plus von 13 Prozent.

44.327 Übernachtungen im August

Die zahlen stammen demnach aus dem aktuellen Bericht des Statistischen Landesamtes Bremen. Von April bis Oktober gab es 270.054 Übernachtungen in Bremerhaven (11 Prozent mit als im Vorjahreszeitraum). Bester Monat ist der August mit 44.327 Übernachtungen.

Zwei Tage in Bremerhaven

Aber auch der Mai mit 40.281 Übernachtungen steht mit der höchsten Zuwachsrate von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat sehr gut da. Die Gäste blieben im Durchschnitt zwei Tage, das entspricht dem Wert der Vorjahre.

13 Prozent mehr Ankünfte

Noch stärker ist der Zuwachs der Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum: Mit 153.472 Ankünften von April bis Oktober ergibt sich ein Plus von 13 Prozent zum Vorjahreszeitraum.